KERSTIN ACKERMANN *1966

Seit 1983 arbeite ich mit und an Menschen, seit 1989 als examinierte Krankenschwester.

Der Zusammenhang zwischen körperlicher und psychischer Gesundheit, das Bedürfnis nach nährenden Beziehungen, intakter Umwelt sowie einem sinnerfülltem Leben, ziehen mich immer wieder in ihren Bann. All diese Bereiche möchte ich in meiner Arbeit verbinden.

Die Liebe – zur Natur und den Geschöpfen – ist für mich eine wesentliche Quelle der Kraft und Lebensfreude.

Sei Du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünscht für diese Welt.

M. Gandhi

 

SELBSTERFAHRUNGandauernd seit 1966. Nicht nur in der Schule des Lebens sondern auch in Gruppentherapien, Einzelsitzungen, bei der Gesangsausbildung, auf der Bühne, in der Natur, in Schwitzhütten, Familienaufstellungen für mich und als Stellvertreter, während Heilarbeit in Einzelsitzungen, auf Trommelreisen, Traumreisen, bei diversen Formen der Körperarbeit, während der Ausbildungen zum Heilpraktiker für Psychotherapie, zum psychologischen Berater, zum Entspannungstrainer, auf meinem Weg in die Selbstständigkeit.In Beziehung zu mir Selbst und zu meinen Mitmenschen, Kindern, Eltern, Partnern, Klienten und Patienten. Das Leben hat mir schon viele interessante Herausforderungen angeboten und tut es noch.Ab 2014 besuchte ich die VIA, die Werkstatt für psychologische Aus und Weiterbildung in Buchholz und legte 2016 die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt Köln ab.KRANKENSCHWESTERSeit 1983 in der Pflege tätig. Staatliches Krankenpflegeexamen 1989, anschließend 9 Jahre als Nachtwache in Gynäkologie, Innere Medizin, Chirurgie, Urologie, HNO und Geburtshilfe, Praktika in Psychiatrie und geriatrischen Einrichtungen. Dann (heute würde man wohl Burnout sagen) Pause mit Hausbau und Familienzuwachs, seit 2006 in der ambulanten Pflege tätig.SÄNGERINprivater Gesangsunterricht ab 1989 bei div. Lehrern und Dozenten, von 1993 - 2017 Mitwirkung in Ensembles, A-Capella & Chören in Pop, Folk & Klassik, als Frontfrau in Pop, Funk &  JazzPRIVATbegeistere ich mich für den eigenen Garten & die Natur überall,halte eigene Bienen und Hühner,ernähre mich gerne - biologisch, saisonal & regionalund bin Mutter von 3 Kindern.Nach fast 30 Beziehungsjahren wurde ich geschieden undlebe seit 4 Jahren wieder in einer glücklichen Partnerschaft.Reiki (2°)Kreativ und geschäftig in Küche, Garten, Haus und Heimwerk

 

Referenzen

Ich arbeite als Coach mit Menschen in beruflichen Veränderungssituationen. Da muss ich Krisen und Veränderungssituationen unterstützen und Selbstvertrauen aufbauen. Da laufen schon mal die Batterien leer. Durch die Treffen mit Kerstin Ackermann fühle ich mich gestärkt und in der Kraft diese Arbeit zu tun. Gerade durch ihre etwas andere Art der Beratung, die das respektvolle Naturerleben und den guten Umgang mit dem eigenen Körper lehrt, komme ich immer besser an meine eigenen Ressourcen. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Sabine Maas